• das Verhältnis zwischen der Staubaufnahmekapazität des Staubfilterbeutels und der Abscheideleistung
    Apr 07, 2022 das Verhältnis zwischen der Staubaufnahmekapazität des Staubfilterbeutels und der Abscheideleistung
    die staubspeicherkapazität der staubfiltermanschette, auch als staubbelastung bekannt, bezeichnet die staubmenge, die sich pro flächeneinheit auf dem filtermaterial ansammelt, wenn der angegebene widerstandswert erreicht wird. die staubspeicherkapazität das Staubbeutel beeinflusst die Beständigkeit des Filtermaterials und die Länge des Reinigungszyklus. Um die häufige Reinigung von Entstaubungsgeräten zu vermeiden und die Lebensdauer des Filterbeutels zu verlängern, ist es im Allgemeinen erforderlich, dass die Staubaufnahmekapazität des Staubbeutel sollte größer sein. die Staubaufnahmekapazität des Staubfilterbeutel hängt mit der Porosität und Luftdurchlässigkeit des Filtermaterials zusammen. die Staubspeicherkapazität des Filzfiltermaterials ist größer als die des Gewebefiltermaterials. die Filtereffizienz des Staubsammelbeutels. einerseits, hängt die Abscheideleistung des Filtermaterials von der Struktur des Filtermaterials, und andererseits, auch von der sich auf dem Filtermaterial bildenden Staubschicht. aus Sicht des Filtermaterials ab Struktur, Die Filterwirkung von Kurzfasern ist höher als die von Langfasern. Filzmedien sind höher als Gewebemedien. im Hinblick auf die Bildung der Staubschicht, für das dünne Filtermaterial , nach der Reinigung, wird die Staubschicht zerstört und die Effizienz stark reduziert, während bei dickem Filtermaterial, ein Teil des Staubs nach der Reinigung, im Filtermaterial zurückgehalten werden kann Um übermäßige Reinigung zu vermeiden. kann im Allgemeinen, die höchste Effizienz erreicht werden d wenn das Filtermaterial nicht reißt. daher, solange die Konstruktionsparameter richtig gewählt sind, sollte die Entstaubungswirkung des Beutelfilters kein Problem sein.
  • Wie wähle ich einen Filterbeutel nach den Eigenschaften staubiger Gase aus?
    Apr 06, 2022 Wie wähle ich einen Filterbeutel nach den Eigenschaften staubiger Gase aus?
    Die Beschaffenheit von Staubgas hat einen großen Einfluss auf die Entstaubungswirkung,, daher sollten wir bei der Auswahl auf die folgenden Punkte achten Filtertüten: Temperatur Die Temperatur von staubigem Gas ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Filterbeuteln. normalerweise, wird staubiges Gas < 130℃ als Normaltemperaturgas bezeichnet, und staubiges Gas > 130℃ wird als Hochtemperaturgas bezeichnet. Daher, können die Filterbeutel in 2 Typen unterteilt werden: Normaltemperatur-Filterbeutel unter 130℃ und Hochtemperatur-Filterbeutel über 130℃. bei der täglichen Arbeit, sollte je nach Rauchabzug ein geeigneter Filterbeutel ausgewählt werden Gastemperatur. Feuchtigkeit Das staubige Gas wird entsprechend der relativen Luftfeuchtigkeit in 3 Typen eingeteilt: trockenes Gas (Feuchtigkeit < 30 %), allgemeines Gas (30 % < Luftfeuchtigkeit < 80 %), und hochfeuchtes Gas (Feuchtigkeit > 80 %). (1) Bei hoher Gasfeuchtigkeit, wird der auf der Oberfläche des Filterbeutels gesammelte Staub benetzt und gebunden. Filterbeutel mit glatter Oberfläche, Langfaser und einfacher Staubentfernung, wie Nylon und Glasfaser, ausgewählt werden. (2) Hohe Temperatur und Feuchtigkeit beeinträchtigen die Temperaturbeständigkeit der Filterbeutel. Versuchen Sie, Filterbeutel mit schlechter hydrolytischer Stabilität, wie Nylon, Polyester, Imid usw. zu vermeiden. (3) Bei hoher Luftfeuchtigkeit, sollten Rundfilterbeutel verwendet werden, um komplexe und kompakte Filterbeutel, wie Flachfilterbeutel und Diamantfilterbeutel zu vermeiden. (4) die staubige Gaseinlasstemperatur sollte höher sein als der Taupunkt 10-30 ℃. Chemie in allen Arten von Feuerungsabgasen und chemischen Abgasen, enthält es oft eine Vielzahl von chemischen Komponenten, wie Säuren, Alkalien, Oxidationsmittel, organische Lösungsmittel und so weiter, und ist oft beeinflusst durch Temperatur, Feuchtigkeit und andere Faktoren. daher, müssen wir bei der Auswahl des Filterbeutels, die Hauptfaktoren erfassen und die chemische Zusammensetzung des Staubgases umfassend berücksichtigen. Schließlich, sollten wir bei der Auswahl von Filterbeuteln, auch die Staubeigenschaften und die Staubreinigungsmethode berücksichtigen, und die Messung umfassend berücksichtigen, um sicherzustellen, dass der geeignete Filterbeutel ausgewählt wird, um die Entstaubungswirkung zu gewährleisten.
  • Wie wähle ich Filterbeutel nach Filtermedieneigenschaften aus?
    Apr 06, 2022 Wie wähle ich Filterbeutel nach Filtermedieneigenschaften aus?
    aufgrund der Vielfalt der Materialien und Spezifikationen von Filtertasches im wirklichen leben. daher, bei der auswahl von filterbeuteln, sollten wir auch nach der beschaffenheit und den tatsächlichen bedürfnissen verschiedener filtermedien wählen. Polyesterfaser Polyester-Filtermedien werden normalerweise in Niedrigtemperatursituationen verwendet, und Membranmulchen ist normalerweise nicht erforderlich. nur wenn die Entladungsanforderung < 30 mg/nm ³, oder wenn der Staub sehr fein ist und die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Teflon Polytetrafluorethylen (PTFE), auch bekannt als Teflon, wird gestreckt, um ein starkes multiporöses Material mit einer Porengröße von 0.1μm ~ 2.0μm, einer Porosität > 80% zu werden, hervorragende chemische Korrosionsbeständigkeit, Kälte- und Hitzebeständigkeit, Langzeiteinsatz bei -200℃ ~ 250℃, gute elektrische Isolierung und glatte Oberflächeneigenschaften. Polytetrafluorethylen-Filtermaterialien werden häufig mit Folienmulchen oder Akupunktur behandelt, um die Staubentfernungseffizienz zu verbessern und die Lebensdauer der Filterbeutel zu verlängern. Nomex Nomex-Filtermedien können für Filterbeutel bei höheren Temperaturen und dickeren Staubpartikeln verwendet werden. Nomex hat eine gute Beständigkeit gegen hohe Temperaturen und ist widerstandsfähiger gegen Biegung als Glasfaser. es kann einen höheren Einspritzdruck verwenden und mehr einspritzen Filterbeutel mit gleichem Impulsventil. Glasfaser Glasfaser hat eine gute Hochtemperaturbeständigkeit, Zugfestigkeit, Säure-Laugen-Beständigkeit und Hydrophobizität, aber das Glasfaserfiltermaterial ist nicht biegebeständig, kann bei Installation und Betrieb leicht beschädigt werden, nicht unter Hochdruck gereinigt werden, und stellt hohe Anforderungen an das Filterbeutelskelett. Nach der Sekundärbehandlung und Filmbeschichtung, ist die Filtrationsleistung von Glasfaser sehr gut, und sie wurde in Europa und den Vereinigten Staaten weithin als Filterbeutelmaterial verwendet. p84 die hohe Temperaturbeständigkeit von p84 Filterbeutel ist etwas niedriger als die von Glasfaser, die Säure- und Laugenbeständigkeit ist gut, und der Preis ist teurer. aufgrund seiner speziellen Faserstruktur, kann er die Membrane meist nicht bedecken,, sodass die Abscheideleistung nicht so gut ist wie die des beschichteten Filterbeutels.
  • Wie wähle ich einen geeigneten Filterbeutel aus?
    Mar 31, 2022 Wie wähle ich einen geeigneten Filterbeutel aus?
    Filtertasche Die Auswahl erfolgt normalerweise nach der Art des Staubgases, der Staubeigenschaft und der Staubreinigungsmethode des Staubabscheiders. Bei der Auswahl sollten folgende Grundsätze beachtet werden: 1. vernünftige Struktur und hohe Erfassungsrate; 2. gutes Peeling, leicht zu entfernender Staub und nicht leicht zu skalieren; 3. geeignete Luftdurchlässigkeit, geringer Widerstand und hohe Filtrationspräzision; 4. hohe Festigkeit und stabile Abmessung; 5. Hochtemperaturbeständigkeit, chemische Korrosionsbeständigkeit, Oxidationsbeständigkeit, Hydrolysebeständigkeit und breite Anpassungsfähigkeit; 6. eine breite Palette von Rohstoffquellen, stabile und zuverlässige Leistung; 7. Niedriger Preis und lange Lebensdauer.
  • Xiao Fluorine Green—Einführung der Yuanchen-Technologie Staubentfernung und integriertes Filtermaterial zur Denitrifikation
    Mar 31, 2022 Xiao Fluorine Green—Einführung der Yuanchen-Technologie Staubentfernung und integriertes Filtermaterial zur Denitrifikation
    Unter den immer strengeren Emissionsnormen, stehen Systeme ohne Entstickungsbehandlung oder nur mit SNCR-Entstickungsbehandlung vor dem Problem einer übermäßigen NOx-Emission, und es ist jedoch notwendig, eine Umwandlung mit ultraniedrigen Emissionen., durchzuführen Ausrüstungskosten, Standortkosten, und Betriebs- und Wartungskosten, die durch ultra-emissionsarme Umwandlung gestiegen sind, machen die meisten Eigentümer beunruhigt. vor diesem Hintergrund, Yuanchen-Technologie's integriertes Filtermaterial für die Entfernung von Fluorgrünstaub und Denitrifikation entstanden. Yuanchen-Technologie 's Fluor-Grünstaubentfernung und integriertes Filtermaterial zur Denitrierung basiert auf dem Filtermaterial zur Entstaubung,, das angebaut, gefüllt, und mit hinzugefügt wird Scr Denitrierungskatalysator , so dass es nicht nur die Funktion hat, Staubpartikel zu filtern,, sondern auch eine katalytische Entstickungsfunktion hat,, das heißt, gleichzeitig. hat es die Funktion, Feinstaub und NOx zu entfernen. xiao fluorgrüne Staubentfernung und Denitrifikation integriertes Filtermedium integriert Fasermodifikation, Filtermedienverarbeitung, Filtermediennachbehandlung, Katalysatorvorbereitung, In-situ-Wachstum, Gelbeladung und andere Methoden, und realisiert erfolgreich den SCR-Denitrierungskatalysator auf Filtermedienfasern. In-situ-Beladung und interstitielle Füllung zwischen Faserporen. die Aktivität von Fluorgrün ∙ Staubentfernung und integriertes Filtermaterial zur Denitrifikation kann mehr als 90 % bei 180~200 ℃ erreichen. aufgrund seiner hervorragenden Denitrierungsaktivität, kann das integrierte Filtermaterial aus Fluorgrün und Staubentfernung und Denitrierung dies nicht nur auf den Staubsammler am hinteren Ende des SNCR-Prozesses angewendet werden,, sondern auch den SCR-Entstickungskatalysator anderer Prozesse ersetzen können. der integrierte Filterbeutel zur Staubentfernung und Denitrifikation kann in einer Vielzahl von Strukturen gestaltet werden, wie z als einlagige, doppellagige, einlagige Folie, und doppellagige Membran.
  • Wissen Sie, was's mit der koordinierten Behandlung von Multischadstoffen im Rauchgas von Kohlekraftwerken los ist?
    Mar 30, 2022 Wissen Sie, was's mit der koordinierten Behandlung von Multischadstoffen im Rauchgas von Kohlekraftwerken los ist?
    Mit der zunehmend ernsten Umweltsituation, hat mein Land, als Hauptemittent von Luftschadstoffen, der Emission von Multischadstoffen im Rauchgas von Kohlekraftwerken mehr und mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Unter der Anleitung des Green Sustainable Development Concept, wurde das Konzept der kollaborativen Governance vorgeschlagen und in Kohlekraftwerken umgesetzt. Die synergistische Behandlungstechnologie von Rauchgasschadstoffen umfasst hauptsächlich die Synergie von Kohlekontrolle und Schadstoffentfernung, die Synergie von stickstoffarmer Verbrennung und Rauchgasentstickung, die Synergie von Staubabscheider und Nassentschwefelungsturm, und die Integration der Kesselabgasanlage. Zunächst, die synergistische Technologie der Kohlekontrolle und Schadstoffentfernung. Der Schlüssel dieser Technologie besteht darin, die Kosten für den Bau und den Betrieb von Umweltschutzgeräten bei der Verwendung minderwertiger Kohle und die erhöhten Kosten für die Kontrolle der Kohlequalität zu vergleichen, und bestimmen Sie dann die Kohlequalität. die geeignete Schwankungsbreite, um den Einsatz dieser synergistischen Technologie zu bestimmen. zweitens, die synergistische Technologie der stickstoffarmen Verbrennung und Rauchgasentstickung, der Schlüssel dieser Technologie ist die stickstoffarme Verbrennungstechnologie,, die die Produktion von Stickoxiden von der Quelle, und dann umfassend kontrollieren kann Berücksichtigen Sie die Bau- und Betriebskosten der Rauchgasentstickungstechnologie, die Kombination der beiden Technologien der Kostenvergleich dieser kollaborativen Technologie wird optimiert. Drittens, die synergistische Technologie von Staubabscheider und Nassentschwefelungsturm, Die Hauptfunktion dieser Technologie besteht darin, die Staubentfernungseffizienz zu verbessern, und dann die Nasselektrofilter- oder Niedertemperatur-Rauchgassystemtechnologie zu verwenden, um unterschiedliche Emissionen zu erfüllen Anforderungen. viertens, die integrierte Technologie des Kesselrauchgassystems, Der Schwerpunkt dieser Technologie liegt auf der Optimierung des Designs des Endrohrs als Ganzes, um die Behandlungseffizienz des gesamten Kesselrauchgases zu verbessern. Maßnahmen zur Stickoxidbehandlung: Zunächst, in Anthrazitkohlekesseln, kann die stickstoffarme Verbrennungstechnologie und die Mischtechnologie verwendet werden, um die Massenkonzentration von Stickoxiden am Feuerungsauslass, effektiv zu kontrollieren, die im Allgemeinen auf etwa kontrolliert werden kann 800 mg/m3, und verwenden Sie dann Ofentyp SNCR. Rauchgasentstickungstechnologie wird verwendet, um die Massenkonzentration von Stickoxiden innerhalb von 500 mg/m3, zu kontrollieren und schließlich, wird die Massenkonzentration von Stickoxiden innerhalb kontrolliert 50 mg/m3 durch SCR-Rauchgasentstickungstechnologie. zweitens, in Braunkohle, Steinkohle- oder Magerkohlekesseln, stickstoffarme Verbrennungstechnologie und SCR-Rauchgasentstickungstechnologie können umfassend eingesetzt werden. wenn niedrige Es wird...
1 ... 15 16 17 18 19 ... 41